Angebote für gewalttätige Männer

Gewalt-Sensibilisierungs-Trainings (G-S-T)

für Männer, die in Ihrer Partnerschaft (häusliche) Gewalt ausüben.

Viele unserer Klienten haben eine Beratungs-Auflage von der Justiz. Etwa 20% sind aber auch „Selbstmelder“.

Wir beginnen das Täterprogramm in bis zu sieben Einzelgesprächen, bevor das GST in einer Gruppe von bis zu 8 Teilnehmern startet. Die Gruppe trifft sich bis zu 22-mal. Das Täterprogramm dauert regulär bis zu einem Dreivierteljahr.

Für Männer, die Väter minderjähriger Kinder sind, läuft die Hilfe über das zuständige Jugendamt.

 

Gewalt-Sensibilisierungs-Trainings (G-S-T)

für Männer, die Gewalt im öffentlichen Raum ausgeübt haben.

Interessant hauptsächlich für die Bewährungshilfe: Klienten, die eine Auflage zum Anti-Gewalt-Training haben, können diese bei uns erfüllen. Ist im Bewährungsbeschluss eine Bewährungshilfe angeordnet, kann der Bewährungshilfeverein die Kosten für den Platz im Gewalt-Sensibilisierungs-Training übernehmen.